/über

uns

Zuchtstätte

"vom Sauerbründl"

Zuchtstätte "vom Sauerbründl" 

wie kam es eigentlich zu dem Namen?

 

Als wir unseren Zwingernamen gegründet haben, wohnten wir noch im Ort Bad Sauerbrunn im Burgenland. Fährt man die Hauptstraße entlang, kommt man bei der altbekannten Heilquelle vorbei. Wir gingen mit unseren Kindern früher öfter Radfahren, und kurz bevor wir zuhause waren, machten wir eine kleine Pause um uns einen Schluck Wasser vom Brunnen zu genehmigen.

Mittlerweile wohnen wir nicht mehr im Burgenland, und der Brunnen wurde auch modizifiert und existiert nicht mehr in seiner Ursprünglichkeit.

Trotz Ortwechsel haben wir uns entschlossen, unseren Zwingernamen zu behalten, da wir doch schon einige Würfe damit großgezogen haben.

sauerbruendl[et]gmx.at

  • Facebook Social Icon
  • workingdog

© 2021